Kinofilme kostenlos auf YouTube anschauen

Im YouTube Movie Channel mehrere hundert Filme gratis anschauen

Da tummele ich mich nun schon seit mehreren Jahren regelmäßig auf Youtube, habe aber gerade erst mitbekommen dass man dort neben einzelnen Clips auch ganze Filme anschauen kann, und das völlig legal und kostenlos. Da ich wetten würde dass es einigen da genau so wie mir geht, stelle ich das Fundstück schnell mal vor. YouTube hat einen eigenen Movie Channel eingerichtet, scheinbar schon vor längerer Zeit.

Dort finden sich mehrere hundert Kinofilme, säuberlich nach verschiedenen Kategorien geordnet.  Natürlich sind es keine aktuellen Kinofilme, sondern ältere Filme. Besonders interessant finde ich die Auswahl an Eastern,  asiatischen Kung-Fu Filmen mit Bruce Lee, Jackie Chan und Co. Einziger Nachteil, die Filme sind, soweit ich das sehe, alle im Originalton. Das heißt in Englisch. Für mich persönlich kein Problem, aber dem ein oder anderen wird es vermutlich das Vergnügen nehmen. Trotzdem ist der YouTube Movie Channel auf jeden Fall einen Blick wert und definitiv eine Anlaufstelle gegen Langeweile.

Zur Auswahl stehen folgende Kategorien:

  • Action & Abenteuer
  • Animation & Zeichentrickfilme
  • Comedy
  • Dokumentation & Biografie
  • Drama
  • Familie
  • Horror
  • Indisches Kino
  • Klassiker
  • Krimi
  • Mystery & Spannung
  • Romantik
  • Science-Fiction
  • Spanisch

Viel Spaß beim stöbern in den kostenlosen Filmen.

Update: Ich habe mal ein bisschen recherchiert und auch bei MyVideo.de ein solche Zusammenstellung kostenloser Filme gefunden. Im MyVideo Filmarchiv scheinen sogar sehr sehr viele deutschsprachige Filme dabei zu sein. Allerdings sind es auf den ersten Blick ebenfalls fast nur alte Klassiker.

Ähnliche Artikel auf Netzpanorama.de