Werbung

Back 4 Blood – Erster Trailer & Gameplay zum neuen Koop-Zombie-Shooter

Back 4 Blood Game
Back 4 Blood von den Turtle Rock Studios

Bereits im März 2019 haben Warner Bros. Interactive Entertainment und Spieleentwickler Turtle Rock Studios (Left 4 Dead, Evolve) ihren neuen Koop-Shooter Back 4 Blood angekündigt. Danach ist es, bis auf den ein oder anderen Tweet, ziemlich ruhig um das Spiel geworden.

Nun wurden aber im Rahmen der Game Awards 2020 gleich 2 nagelneue Trailer zum geistigen Left-4-Dead-Nachfolger präsentiert. Neben dem klassischen Reveal-Trailer gibt es auch einen kurzen Gameplay-Trailer.

Parasiten haben für die Zombifizierung der Menschheit gesorgt

YouTube video

„Wir sind begeistert, bei Back 4 Blood mit dem erfahrenen und talentierten Team von Turtle Rock Studios zusammenzuarbeiten, um das Zombie-Koop-Genre mit innovativem Multiplayer-Gameplay voranzutreiben. Turtle Rock entwickelt schon seit langer Zeit fantastische Spiele, und dies ist eine großartige Gelegenheit, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein neues Spieluniversum zu schaffen, das speziell auf die große Community der Koop-Zombie-Shooter Fans zugeschnitten ist.“ sagte David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment im Frühjahr 2019.

YouTube video

Kooperative Story-Kampagne und PVP Modus

Das Video mit erstem Pre-Alpha Gameplay macht wirklich Lust auf mehr! Massen von Untoten und viel Gemetzel. Dazu bis zu 6 Meter große Bossgegner, die deutlich herausfordernder sind als der einfache Zombie aus der Nachbarschaft. Neben der kooperativen Story-Kampagne wird Back 4 Blood laut Entwicklern auch einen PVP Modus bekommen, in dem man mit oder gegen seine Freunde spielen kann, entweder als Überlebender oder als Infizierter.

In Back 4 Blood will das Entwicklerteam die Erfolgszutaten von Left 4 Dead mit neuartigen Innovationen kombinieren und auf diese Weise einen extrem hohen Wiederspielwert schaffen. Das klingt doch ziemlich vielversprechend.

Wann erscheint Back 4 Blood?

Der ursprünglich für den 22. Juni 2021 geplante Release auf PC, XBOX und PlayStation ist nach Angaben von Entwickler Turtle Rock Studios nicht zu halten. Stattdessen soll der geistige Nachfolger von Left 4 Dead 2 nun am 12. Oktober 2021 erscheinen, wie das Team kürzlich über Twitter mitteilte. Die zusätzliche Zeit wollen die Entwickler nutzen, um das bestmögliche Spielerlebnis für die teils bereits ungeduldigen Spieler zu erschaffen.

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama