NETZPANORAMA

Die beliebtesten Adventskalender 2019 – Türchen öffnen für jeden Geschmack

Auf Freunde von Adventskalendern wartet auch 2019 wieder eine enorm große Auswahl!

Der Adventskalender wie wir ihn heute kennen, geht auf die im 19. Jahrhundert verbreitete Gewohnheit zurück, die Tage bis zum Heiligen Abend zu zählen. Daraus entstanden dann schnell die ersten Adventskalender mit 24 Türchen. Früher vor allem für Kinder, die vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag eins dieser Türchen öffnen durften. Die meisten von uns sind mit diesem Brauch aufgewachsen und der Adventskalender ist 2019 so beliebt wie eh und je.

Neben dem klassischen Adventskalender mit Schokoladenfüllung finden in den letzten Jahren auch immer mehr Kalender mit Spielzeug ihren Weg in die Regale. Auch als Erwachsener muss einem die Freude, jeden Morgen ein Türchen aufzumachen nicht versagt bleiben. Im Handel finden sich spezielle Kalender für Männer und Frauen, Kalender für Feinschmecker und erotische Adventskalender, die sich an Paare richten. Nachfolgend habe ich euch eine kleine Übersicht über einige der beliebtesten Kalender 2019 zusammengestellt. Viel Spaß beim stöbern!

Spielzeug Adventskalender

Jedes Jahr steigt die Zahl der Spielzeugkalender. Besonders LEGO und Playmobil schicken dabei für gewöhnlich gleich mehrere Kandidaten ins Rennen. Meine persönlichen Favoriten wären hier also auf jeden Fall die beiden LEGO Star Wars Adventskalender. Auch den Pixi Adventskalender finde ich ziemlich gut, denn als Kind habe ich es geliebt bei Oma und Opa auf dem Sofa zu liegen und dort Pixi-Bücher zu lesen.

Adventskalender mit Süßigkeiten

Die Menge an Adventskalendern mit Süßigkeiten ist quasi endlos, der Schokoladen-Adventskalender ist ja sozusagen auch der Klassiker. Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr den Lakritz-Adventskalender gesehen, der mir ziemlich gut gefällt. Mein Favorit ist aber wohl der einfach gehaltene Niederegger Adventskalender, in dem jeden Tag ein kleines Stück Marzipan wartet.

Kulinarische Adventskalender

Auch die Zahl der kulinarischen Adventskalender wächst jedes Jahr, damit auch Feinschmecker auf ihre Kosten kommen. Unter den Kalendern mit Lebensmitteln aller Art gefällt mir persönlich der Rabenhorst Adventskalender mit 24 gesunden Fruchtsaftminiaturen am Besten, denn ein paar Extra-Vitamine kann man im Dezember immer gut gebrauchen. Aber auch der Ankerkraut Gewürzkalender und das Überraschungspaket von brandnooz haben ihren Reiz.

Adventskalender für Frauen

Adventskalender für Frauen sind für mich als Mann etwas schwieriger zu beurteilen. Der Kalender für Schwangere ist nicht der günstigste, scheint aber gut durchdacht zu sein und bietet offenbar hochwertigen Inhalt. Müsste ich einen verschenken, würde ich wohl zum Douglas Adventskalender greifen, der viele verschiedene Pflegeprodukte beinhaltet.

Adventskalender für Männer

Ein besonderes Highlight ist dabei natürlich der auf 222 Stück limitierte Kalender mit schottischen Single-Malt Whisky Miniaturen. Auch der Gin Adventskalender mit 24 internationalen Miniaturen dürfte Freunde eines guten Tropfens begeistern. Mein persönlicher Favorit wäre hier vermutlich der Craft Beer Adventskalender mit Braukunstwerken von kleinen Manufakturen. Aber auch der Bartpflege-Kalender ist eine schöne Idee.

Erotische Adventskalender

Wenn man die kalte Jahreszeit abends sowie gemeinsam unter einer Decke verbringt, warum nicht auch etwas Spaß haben. Die erotischen Adventskalender für Paare peppen den Dezember-Alltag mit allerlei Spielzeug auf, das nur darauf wartet ausprobiert zu werden.

Letzte Aktualisierung der Daten am 15.11.2019 | Links zu Amazon sind Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Product Advertising API


Piet

Selbständiger Webworker ★ Musik- & Serienjunkie ★ Gamer mit einem 🧡 für Indiegames + Pixelart! ★ Bart- & Basecap-Träger ★ Hat früher täglich gebloggt