Werbung

Die zweite Staffel von The Mandalorian startet Ende Oktober auf Disney+

The Mandalorian Staffel 2
Schon bald gibt es ein Wiedersehen mit Mando und Baby Yoda

Disney hat über den Twitter-Kanal von Disney+ den Start der zweiten Staffel von The Mandalorian angekündigt. Der 30. Oktober 2020 soll der internationale Starttermin für die Premiere der zweiten Staffel sein, die deutsche Disney+ Nutzer damit zum gleichen Zeitpunkt sehen können wie die Zuschauer in den USA. Obwohl beides noch nicht offiziell bestätigt zu sein scheint, soll auch die 2. Staffel wieder 8 Folgen umfassen, die wieder im Wochentakt fürs Streaming auf Disney+ bereitgestellt werden.

Keine Verspätung durch das Corona-Virus!

Bereits vor ein paar Wochen hatte Jon Favreau uns versichert, dass sich die zweite Staffel von The Mandalorian im Gegensatz zu anderen Serien nicht durch den Corona-Virus verspäten werde, da die Folgen bereits abgedreht wurden bevor viele Dreharbeiten wegen des Virus unterbrochen werden mussten. Da alles im Kasten war, konnte das Mandalorian Team die Nachbearbeitung und Postproduktion der neuen Folgen bequem von zu Hause erledigen.

Mittlerweile ist auch der erste Trailer zur 2. Staffel da! Viel Spaß!

Was passiert in der 2. Staffel von The Mandalorian?

Klar ist natürlich, es gibt ein Wiedersehen mit Mando und dem Kind, das bislang liebevoll als Baby Yoda bezeichnet wird. In der 2. Staffel sollen wir angeblich seinen richtigen Namen erfahren. Außerdem ist klar, dass es auch ein Wiedersehen mit Bösewicht Moff Gideon (Giancarlo Esposito aus Breaking Bad & Far Cry 6) und seinem Darksaber gibt.

Des Weiteren ist bereits bekannt, dass wir in der 2. Staffel auf Ahsoka Tano treffen werden, die beliebte Figur aus The Clone Wars ist ein ehemaliger Padawan von Anakin Skywalker und wird in The Mandalorian von der Schauspielerin Rosario Dawson verkörpert. Bereits in Kürze sollten wir dazu erste Bilder sehen können. Einige Insider vermuten, dass der Gastauftritt von Ahsoka Tano in The Mandalorian ein Hinweis auf eigene Serie für die sympathische Togruta ist.

Ahsoka Tano in The Clone Wars

Viele Fans wird es freuen, dass Temuera Morrison mit der 2. Staffel ins Star Wars Universum zurückkehren soll und neben seiner Rolle als Boba Fett wohl auch als Klonkrieger Captain Rex zu sehen sein wird. Außerdem soll Timothy Olyphant in der Rolle von Cobb Vanth zu sehen sein, einem selbsternannten Sheriff von Tatooine, der eine Mandalorianer Rüstung trägt und nach dem Tod von Jabba the Hut für Recht und Ordnung auf Tatooine gesorgt hat.

Sind weitere neue Star Wars Serien geplant?

Ja! The Mandalorian ist eine der wichtigsten Serien für Disney+ und für viele Nutzer der ausschlaggebende Grund, überhaupt bei dem Streaming Dienst anzuheuern (mich eingeschlossen). Aufgrund des großen Erfolges wird bereits an weiteren Serien gearbeitet.

Über Star Wars: The Bad Batch habe ich bereits vor ein paar Wochen berichtet. Des Weiteren ist eine Obi-Wan Kenobi Serie mit Ewan McGregor in Arbeit und auch Captain Cassian Andor aus Star Wars: Rogue One, verkörpert von Diego Luna, wird eine Prequel Serie auf Disney+ bekommen.

Dazu die bereits erwähnte Spekulation um eine eigene Serie für Ahsoka Tano. Schöne Zeiten für Star Wars Fans, die 2023, 2025 und 2027 auch mit neuen Kinofilmen rechnen können.

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama