Evil Genius 2: World Domination erscheint am 30. März 2021

Evil Genius 2: World Domination

Nachdem Spielentwickler Rebellion bereits 2017 einen Nachfolger für sein 2004 erschienenes Computerspiel Evil Genius angekündigt hat, ist nun vor kurzem bestätigt worden, dass Evil Genius 2: World Domination zum Ende des ersten Quartals 2021 erscheinen wird. Coronabedingt musste der ursprünglich bereits für 2020 geplante Release auf 2021 verschoben werden. Am 30. März 2021 hat das Warten nun zum Glück ein.

Evil Genius 2 – Einmal selbst der Bösewicht sein

In Evil Genius 2 können wir auf satirische Weise unsere Superschurken-Träume ausleben und in die Rolle eines klassischen Bond-Bösewichts schlüpfen. Im Spielverlauf erschafft man sich seine eigene, ultrageheime Basis in einem Inselversteck, wo man eine Truppe von loyalen Schurken zusammenstellen und trainieren kann. Mit heimtückischen Gerätschaften kann man sich gegen Geheimagenten wehren, die den ruchlosen Plan die Weltherrschaft zu übernehmen immer wieder vereiteln wollen.

Vier Kampagnen und vier Superschurken in Evil Genius 2

In den vier Kampagnen von Evil Genius 2 können wir den narzisstischen Despoten Max, den muskelbepackten Wahnsinnigen Ivan, die manipulative Ex-Spionin Emma oder die eifrige Wissenschaftlerin Zalika spielen und unsere bösen Genies durch ihre eigene, einzigartige Story-Kampagne führen, während wir der ahnungslosen Welt langsam unseren Willen aufzwingen.

Interessierte Spieler können den Nachfolger des Kultklassikers von 2004 bereits auf ihre Steam-Wunschliste setzen. Bis es am 30. März dann endlich soweit ist, bleibt erstmal nur ein Blick auf den nagelneuen Release-Date Trailer.

YouTube video
Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama