Werbung

Schöne neue Star Wars: The Mandalorian Collectibles zum verlieben!

Star Wars The Mandalorian Collectibles
Bildquelle: Sideshow Collectibles

Vor einiger Zeit hatte ich euch hier bereits eine kleine Auswahl mit 3 hochwertigen Star Wars Collectibles zum Verlieben präsentiert. Die Star Wars Merchandise Maschine rollt seitdem weiterhin auf Hochtouren und neben einem Berg an Kitsch erscheinen auch immer wieder richtig tolle Sammlerstücke. Besonders für Fans der Star Wars: The Mandalorian Serie, zu denen ich mich auch zähle, erscheinen fast im Wochentakt neue, interessante Collectibles. Daher wird es dringend Zeit, euch hier nochmal ein paar Highlights vorzustellen!

1. Boba Fett Sixth Scale Figure by Sideshow Collectibles

Bildquelle: Sideshow Collectibles

Mit seinem Auftritt in The Mandalorian ist der bekannte Kopfgeldjäger Boba Fett wieder in aller Munde. Bei Sideshow Collectibles ist zeitlich passend eine nagelneue, 30 cm hohe Sixth Scale Figure von Boba Fett mit vielen atemberaubenden Details und Zubehör erschienen. Leider war diese tolle Figur aber offenbar auch innerhalb kürzester Zeit durch Vorbestellern vergriffen.

Die gute Nachricht: Es sind jedoch noch Plätze auf der Warteliste vorhanden, sodass noch eine kleine Chance besteht nachzurutschen und die Figur zu bekommen, falls jemand abspringt. Mit einem Preis von über 200 Euro ist die Boba Fett Figur kein Schnäppchen. Mit Blick darauf, wie schnell die Figur vergriffen war aber mit Sicherheit eine gute Geldanlage!

2. Limitierter Baby Yoda / Grogu Kunstdruck “Pick Me Up, Please”

“Pick me Up, Please” – Der limitierte Kunstdruck von Künstler Vincent Hie. Bildquelle: Sideshow Collectibles
Bildquelle: Sideshow Collectibles

Ein weiteres Highlight ist der nagelneue Baby Yoda / Grogu Kunstdruck mit dem Titel “Pick me Up, Please”. Grogu will auf den Arm und wer kann seiner Forderung bei diesem Blick schon widerstehen? Der Kunstdruck ist ein Werk des Künstlers Vincent Hie und ein offiziell lizenziertes Star Wars Sammlerstück, das auf 200 Exemplare limitiert wurde.

Der Giclée Druck, der dank der Zusammenarbeit von Sideshow und den ACME Archives entstanden ist, ist 45,7 x 60,9 Zentimeter groß und kann entweder gerahmt oder ungerahmt bestellt werden. Er trägt eine automatisierte Signatur des Künstlers und ein Echtheitszertifikat samt Seriennummer auf der Rückseite. Ein hochinteressantes Stück für Sammler und Hardcore Grogu-Fans, bei dem man schnell sein muss! Ich bin verliebt!

3. Moff Gideon Premium Format Figur (50 cm)

Moff Gideon als limitierte Premium Format Figur – Bildquelle: Sideshow Collectibles

Ganz neu bei Sideshow ist auch die Moff Gideon Premium Figur, die knapp über 50 cm hoch ist. Die Figur ist inspiriert vom actiongeladenen Finale der 1. Staffel und zeigt den Serien-Bösewicht auf dem Wrack seines abgestürzten Outland TIE Fighter. Nicht fehlen darf natürlich das Dunkelschwert, die alte mandalorianische Waffe, die sich zu diesem Zeitpunkt im Besitz von Moff Gideon befindet.

Die Figur trägt eine hochwertig angefertigte Rüstung die Gesichtszüge von Schauspieler Giancarlo Esposito sind gut zu erkennen. Die Figur, die gerade in der Prototyp-Phase ist, soll in limitierter Auflage erscheinen und ist bereits für Vorbesteller verfügbar. Mit der Lieferung nach Deutschland ist jedoch erst im Dezember 2021 zu rechnen.

4. The Mandalorian – Din Djarin – Premium Format Figur (50 cm)

Der Mandalorianer Din Djarin mit Grogu als 50cm hohe Premium Format Figur – Bildquelle: Sideshow Collectibles

Auch der Mandalorianer Din Djarin hat von Sideshow Collectibles eine Figur im Premium Format bekommen, die rund 50 cm hoch ist. Die Figur ist von der 1. Staffel der Serie inspiriert und zeigt den Kopfgeldjäger in seiner glänzenden Beskar-Rüstung. An der Hüfte trägt er seinen Blaster und auf dem Rücken das markante Amban-Scharfschützengewehr. Die Zwitschervögel genannten Mini-Raketen in seinem linken Arm sind ebenfalls gut zu sehen.

Auch das Kind an seiner Seite darf natürlich nicht fehlen. Baby Yoda / Grogu in seiner fliegenden Wiege ist mit dem wehenden Umhang des Mandalorianers verbunden, sodass der Eindruck entsteht, die Wiege würde wirklich schweben. Eine wirklich beeindruckende Figur, die mit ihren vielen Details und ihrer imposanten Größe wirklich ein echter Blickfang ist. Die The Mandalorian Premium Format Figur ist für Vorbesteller verfügbar und soll zwischen August und Oktober 2021 ausgeliefert werden. Sie ist ebenfalls bei Zavvi.de für Vorbesteller gelistet.

5. Hasbro – Star Wars The Vintage Collection – Boba Fett’s Slave I

Die Slave 1 – Das kultige Raumschiff von Jango und Boba Fett. Neu aufgelegt von Hasbro in der Star Wars Vintage Collection

Da die Slave 1, das kultige Raumschiff von Jango und Boba Fett, auch in der 2. Staffel von The Mandalorian zu sehen ist, passt das hier ganz gut. Hasbro bietet in seiner Vintage Collection eine leicht veränderte Neuauflage des bereits 2013 erschienenen Modells an. Sammler die das Raumschiff damals verpasst haben, bekommen nun nochmal eine 2. Chance sich eines zu sichern.

Figuren sind, anders als die Verpackung auf den ersten Blick vermuten lässt, nicht enthalten. Dafür ist jedoch ein Ständer mit dabei, um die knapp 50 cm hohe Slave 1 aufrecht stehend zu präsentieren. Das Raumschiff ist derzeit sowohl bei Amazon als auch bei Zavvi.de (mit 42% Rabatt) erhältlich.

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama