NETZPANORAMA

The Walking Dead: World Beyond – Neuer Teaser Trailer zur dritten TWD Serie

Dass das The Walking Dead Universum um eine dritte Serie erweitert wird, war schon länger bekannt. Nun hat AMC einen neuen Teaser-Trailer veröffentlicht und den Titel offenbart.

Das neue The Walking Dead Spin-Off trägt den Namen The Walking Dead: World Beyond. Also quasi “Die Welt danach”, was sehr gut zum Setting der neuen Serie passt. World Beyond handelt von einer Gruppe von Jugendlichen, die nach dem Ausbruch geboren wurden und die die schlimmen ersten Jahre der Zombie-Apokalypse wohlbehütet hinter dicken Mauern überstanden haben, wo sie auch geschützt von den grausamen Ereignissen aufwachsen durften. Obwohl sie sich der Gefahren und dem Horror in der Welt natürlich durchaus bewusst sind und eine Welt ohne Zombies gar nicht kennen, werden sie von dem was sie jenseits ihrer Gemeinschaft erwartet vollkommen überrascht.

Warum die Jugendlichen diesen sicheren Ort verlassen und sich in eine Situation begeben, in der sie um ihr Überleben kämpfen müssen ist noch nicht bekannt. Im Laufe der Serie sollen laut ersten Informationen jedoch alle Charaktere spürbar erwachsen werden und ihren Charakter festigen. Dass die Ereignisse in einer brutalen Welt bei den Jugendlichen dann nicht nur gute Charaktereigenschaften ausprägen, liegt auf der Hand und verspricht obendrein gute Unterhaltung Zuschauer, die gerne die Entwicklung der Charaktere verfolgen!

The Walking Dead: World Beyond – Bildquelle: AMC

Zusammen mit dem Namen der Serie wurde auch eine weitere Rolle in der Serie angekündigt. Dem Cast von The Walking Dead: World Beyond gehören bislang unter anderem Alexa Mansour, Nicolas Cantu, Hal Cumpston, Nico Tortorella und Joe Holt an. Nun schließt sich auch die britische Schauspielerin Julia Ormond World Beyond an und verkörpert in der Serie eine Frau namens Elizabeth, die offenbar die Anführerin einer beachtlichen, gut ausgerüsteten Macht in der neuen Welt ist. Ob sie die Anführerin der Gemeinschaft ist, aus der auch die Jugendlichen kommen, ist ungewiss. Ebenso ob sie gutes oder böses im Schilde führt. Im neuen Teaser Trailer kann man sich dazu selbst ein erstes Bild machen.

The Walking Dead: World Beyond Teaser Trailer

Wann genau The Walking Dead: World Beyond an den Start geht, ist bislang leider noch nicht bekannt. Der US-Sender AMC grenzte den Termin lediglich auf Frühjahr 2020 ein. In Deutschland wird die Serie dann ebenfalls im Frühjahr 2020 bei Amazon Prime Video landen und vermutlich in wöchentlichen Episoden ausgestrahlt.


Piet

Selbständiger Webworker ★ Musik- & Serienjunkie ★ Gamer mit einem 🧡 für Indiegames + Pixelart! ★ Bart- & Basecap-Träger ★ Hat früher täglich gebloggt