Werbung

Truth Seekers: Neue Horror-Comedy-Serie mit Simon Pegg und Nick Frost für Prime Video

Truth Seekers
Truth Seekers - Die neue Serie mit Nick Frost und Simon Pegg

Amazon Prime Video hat einen offiziellen Teaser-Trailer für seine neue Serie, eine Horrorkomödie namens Truth Seekers veröffentlicht. Mit Simon Pegg und Nick Frost in den Hauptrollen, kehrt in Truth Seekers das beliebte Comedy-Duo aus der sogenannten “Cornetto-Trilogie” von Regisseur Edgar Wright auf den Bildschirm zurück. Die Cornetto-Trilogie, in England auch Blut-und-Eiscreme-Trilogie genannt, besteht aus den 3 britischen Filmen Shaun of the Dead, Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis und The World’s End. Hierzulande sind Pegg und Frost vor allem durch Shaun of the Dead bekannt geworden.

Truth Seekers – Auf der Jagd nach paranormalen Phänomenen

Gus (Nick Frost) ist Installateur für Internetleitungen. Er arbeitet zusammen mit seinem Boss Dave (Simon Pegg) für das Telekommunkationsunternehmen Smyle. Seit dem Tod seiner Freundin ist Gus ein leidenschaftlicher Amateur-Geisterjäger der versucht die Existenz von Paranormalem zu beweisen, um so evtl. irgendwann Kontakt mit seiner verstorbenen Freundin aufnehmen zu können. Dave schickt Gus also immer wieder zu Kunden, die mit paranormalen Ereignissen konfrontiert wurden.

Immer an Gus Seite ist dabei sein Assistent Elton (Samson Kayo), der für die Kamera verantwortlich ist und die unheimlichen Abenteuer ins Internet streamt. Später wird das Team auch noch durch die junge Astrid (Emma D’Arcy) ergänzt, die Gus um Hilfe gebeten hat, weil sie von einer übernatürlichen Präsenz heimgesucht wird. Im Laufe ihrer paranormalen Ermittlungen stoßen die Truth Seekers auf eine Verschwörung, die die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen könnte.

Simon Pegg in der Rolle von Gus Boss Dave, der den Truth Seekers paranormale Fälle zuweist. Bildquelle: Amazon Prime Video

Der Serie entsteht im 2017 von Pegg und Frost gegründeten Produktionsstudio Stolen Picture in London. Amazon Prime Video hat die Serie bereits im August 2019 offiziell in Auftrag gegeben und eine Staffel mit 8 Episoden bestellt, die jeweils eine Laufzeit von rund 30 Minuten haben sollen. Die Dreharbeiten begannen bereits im September letzten Jahres und sind nun offenbar trotz Covid-19 weit fortgeschritten. Einen genauen Termin gibt es aktuell noch nicht, das Serien-Poster verrät aber mit seinem “Coming Soon”, dass wir ziemlich sicher noch in diesem Jahr mit den Truth Seekers rechnen können.

Der nachfolgende Teaser-Trailer gibt einen schönen Vorgeschmack auf Truth Seekers und man entdeckt mit Malcom McDowell sogar noch einen alten Bekannten. Der Teaser macht Lust auf mehr. Auch darauf nochmal einen Abend mit der Cornetto-Trilogie zu verbringen. Viel Spaß!

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama