NETZPANORAMA

LEGO Overwatch – Neue Sets zu Wrecking Ball, Junkrat & Roadhog kommen im Herbst

Vor wenigen Stunden hat die LEGO Group über Twitter angekündigt, das die beliebte LEGO Overwatch Serie um 2 neue Sets erweitert wird. Im kommenden Herbst, genauer gesagt am 1. Oktober 2019, werden Wrecking Ball inklusive Kampfhamster Hammond sowie ein Junkertown Set mit Junkrat und Roadhog in die Läden kommen. Live werden die beiden neuen LEGO Overwatch Sets erstmals während der Comic-Con, die vom 18. – 21. Juli 2019 in San Diego stattfindet, zu sehen sein.

Die beiden neuen LEGO Overwatch Sets Junkertown mit Junkrat und Roadhog sowie Wrecking Ball inkl. Hammond erscheinen im kommenden Herbst

Wrecking Ball mit Hammond im Cockpit

Hammond, auch bekannt als Wrecking Ball, ist einer der neueren Helden in Overwatch. Sein Debüt feierte er im Sommer 2018, als er erstmals über die Karten rollte und schnell alle Gegner das Fürchten lehrte. Der LEGO Bausatz soll 227 Teile umfassen. Wie im Spiel kann auch der bewegliche Bausatz entweder als vierbeiniger Robotmecha mit Hamster im Cockpit oder als zusammengerollter Ball agieren. Und offenbar kann sich Hammond sogar aus seinem Cockpit herauskatapultieren.

Junkertown Bausatz mit Junkrat und Roadhog

Das Junkertown-Set mit dem verrückten Duo Junkrat und Roadhog ist etwas umfangreicher. Der Bausatz soll 380 Teile enthalten. Neben einer Minifigur von Junkrat und einer deutlich größeren Roadhog-Figur umfasst das Set, den Trike Chopper des Duos samt Beiwagen und ein großes Junkertown Schild. Weitere Accessoires sind Junkrats Granatenwerfer und seine Stahlfalle, Roadhogs Scrap Gun und sein Haken sowie ein niedlicher, kleiner LEGO Pachimari, der auch auf der Junkertown Karte im Spiel zu finden ist.

Der LEGO Overwatch Junkertown Bausatz mit Junkrat und Roadhog inklusive vieler Accessoires und Pachimari

2 schöne neue Bausätze also, die sich zu den bisher erschienen 6 Bausätzen gesellen, in denen die Helden Mercy, Pharah, Winston, Reaper, Genji, Hanzo, Tracer, Widowmaker, Bastion, Reinhardt und D.Va. präsentiert wurden. Es werden ganz bestimmt nicht die Letzten sein, denn Blizzards Overwatch bietet seinen Spielern bekanntlich noch viele weitere beliebte und Helden und Karten. Junkertown ist ein Must-Have für mich und zu einem künftigen Bausatz mit Torbjörn und Brigitte würde ich wohl auch nicht nein sagen können.

Bisher veröffentlichte LEGO Overwatch Bausätze

Letzte Aktualisierung der Daten am 23.09.2019 | Links zu Amazon sind Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Product Advertising API


Piet

Selbständiger Webworker ★ Musik- & Serienjunkie ★ Gamer mit einem 🧡 für Indiegames + Pixelart! ★ Bart- & Basecap-Träger ★ Hat früher täglich gebloggt