NETZPANORAMA

Hollow Knight Piano Collections – Album auf Vinyl, CD & als digitaler Download

Schon am 28. November 2019 ist es soweit, dann erscheint das neue, 15 Tracks starke Album mit Piano Interpretationen des Soundtracks zum Spielehit Hollow Knight.

Materia Collective ist ein Label für Videogame Soundtracks, Musik Publisher und ein Verwalter von Musikrechten. In Zusammenarbeit mit dem Komponisten Christopher Larkin und den Spieleentwicklern von Team Cherry präsentierte Materia Collective nun vor wenigen Stunden ein neues Album zum beliebten Spielehit Hollow Knight. Der Produzent und Arrangeur David Peacock und der Pianist Augustine Mayuga Gonzales, die in der Vergangenheit schon gemeinsam und erfolgreich an anderen Projekte gearbeitet haben, treffen für die Hollow Knight Piano Collections erneut zusammen. Das Album beinhaltet 15 wunderschöne Interpretationen der beliebsten Tracks von Hollow Knight.

Das Album erscheint auf Vinyl, CD und als digitaler Download. Besonders heraus sticht dabei natürlich die limitierte Deluxe Doppel-LP Vinyl Edition mit schickem Gatefold, folienbedrucktem Logo und dem 24-seitigen Artbook mit Illustrationen von Nise. Beide LP’s wurden auf 180g schwerem, schwarz-durchsichtigem Vinyl gepresst. Obwohl das Album erst am 28. November erscheint, kann die Doppel LP über Bandcamp bereits vorbestellt werden. Mit dem Versand ist dann allerdings leider erst im März 2020 zu rechnen. Dafür erhält man jedoch auch noch Zugang zum digitalen Download des Album, welches schon in ein paar Tagen verfügbar ist.

Obendrein gibt es für Pianospieler auch noch das passende Notenbuch, das man entweder als PDF oder als physische Version erwerben kann. Die gedruckte Version wird laut Materia Collective im 1. Quartal 2020 verschickt. Wer den Soundtrack digital genießen möchte, findet das Album ebenso wie die CD und die Doppel-Vinyl bei Bandcamp, der Soundtrack wird ab dem 28. November aber auch bei Amazon Music und iTunes zu finden sein. Interessierte Vorbesteller können auf Bandcamp bereits einen Track des Album kostenlos anhören!

Mehr zum Album: Materia.to | Bandcamp

Die Hollow Knight Piano Collections erscheinen am 28. November – Bildquelle: Materia Collective LLC

Piet

Selbständiger Webworker ★ Musik- & Serienjunkie ★ Gamer mit einem 🧡 für Indiegames + Pixelart! ★ Bart- & Basecap-Träger ★ Hat früher täglich gebloggt