Werbung

Puddles Pity Party – Der traurige Clown mit der goldenen Stimme

Puddles Pity Party - Der traurige Clown mit der goldenen Stimme
Puddles Pity Party - Der traurige Clown mit der goldenen Stimme - Bildquelle: puddlespityparty.com

Schon von Puddles Pity Party gehört? Nein! Dann ein paar Worte dazu. Puddles, der traurige Clown ist das Alter-Ego des 1964 geborenen, amerikanischen Sängers und Entertainers Big Mike Geier. Geier selbst bezeichnet sich und Puddles übrigens als zwei unterschiedliche Personen und fällt dabei bisher nicht aus der Rolle.

Kennengelernt haben sich die beiden angeblich 1998 in einer Bar in Atlanta. Ebenso wie Geier ist also auch Puddles über 2 Meter groß und hat eine markante Bariton Singstimme. Da sich Puddles der Clown entschieden hat zu schweigen wenn er nicht gerade singt, übernimmt Geiger die Interviews für seinen Freund, mit dem er auch immer auf Tour ist.

In der Rolle des Pagliacci-Clowns Puddles performt Geier, der auch schon als Sänger einer Elvis Tribute-Band unterwegs war, nun seit einigen Jahren meist Cover-Songs von bekannten Titeln aus der Rock- und Pop-Kultur. 2013 erschienen seine ersten Videos auf YouTube und in deren Folge war Puddles unter anderem bei Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox und bei America’s Got Talent zu sehen.

Der YouTube Kanal von Puddles Pity Party nähert sich der magischen Grenze von 1 Million Follower und einzelne Videos erreichen mehrere Millionen Aufrufe. Das 2013 auf dem Kanal von Postmodern Jukebox veröffentlichte Cover von Lorde’s “Royals” kratzt derzeit sogar schon an den 30 Millionen Aufrufen!

Hierzulande scheint Puddles Pity Party noch eher unbekannt zu sein, zumindest hatte noch niemand aus meinem Bekanntenkreis vom traurigen Clown mit der goldenen Stimme gehört. Und da sind schon einige mit Musikgeschmack und geballter Musikkenntnis unterwegs. Also unbedingt mal reinhören!

Wer wie ich Gefallen am Clown findet, kann neben YouTube auch Spotify und iTunes ansteuern um nach den grandiosen Cover-Songs zu suchen. Viel Spaß! Mehr zum traurigen Clown und seiner Musik gibt es auch auf PuddlesPityParty.com

Noch ein Schmankerl zum Abschluss! 😍

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama