NETZPANORAMA

Starship Troopers Strategiespiel angekündigt – Terran Command erscheint 2020

Gestern hat Spielepublisher Slitherine Ltd. den Release eines Starship Troopers Echtzeitstrategiespiels offiziell angekündigt. Das Spiel mit dem Namen Starship Troopers – Terran Command wird vom belgischen Entwicklerstudio The Artistocrats produziert und soll 2020 auf Steam für den PC erscheinen. Basierend auf der Romanvorlage von Robert A. Heinlein und dem Starship Troopers Film von Regisseur Paul Verhoeven, hat das Spiel das gleiche Setting, welches im Kultfilm von 1997 zu sehen war.

Erste Infos zu Starship Troopers – Terran Command

Starship Troopers – Terran Command ist (leider) nur für Einzelspieler konzipiert und wird seine Spieler in eine menschliche Kolonie schicken, die kurz davor steht von Arachniden, der außerirdischen Insektenrasse, die in massiven Schwärmen angreift, überrannt zu werden. Laut Entwicklern soll das Spiel klassische Echtzeitstrategie mit Tower Defense Elementen und taktischem Truppen-Management vermischen. In der Kampagne wird man um die Kontrolle über den Planeten kämpfen und kann dabei entweder treu den Forderungen des Terranischen Kommandos folgen oder seinen eigenen Weg zum Ruhm suchen. Entsprechend der eigenen Handlungen und Entscheidungen soll sich die Kampagne dann entsprechend dynamisch entwickeln.

Während sich die Arachniden einfach auf ihre gigantische Überzahl verlassen können, muss man als Spieler effektive Taktiken entwicklen um dieses Ungleichgewicht der Kräfte zu überwinden. Die Map selbst wird dabei zum engen Verbündeten, wenn man Engpässe und Höhenunterschiede auf der Map taktisch zum eigenen Vorteil nutzt. Die Entwickler versprechen Dutzende von verschiedenen Einheiten mit eigenen Spezialfähigkeiten, die man im Spielverlauf mithilfe eines Technologiebaums ausbauen und optimieren kann.

Ein echtes Starship Troopers RTS hat auf jeden Fall noch gefehlt und es wird spannend zu sehen, wie der Titel sich nach Release schlägt. Irgendwann 2020 wird es soweit sein, näher ist der Releasetermin noch nicht definiert. Als Fan des Kultfilms werde ich das Spiel auf jeden Fall gut im Auge behalten. Neben dem Ankündigungs-Trailer hat Slitherine auch einen kurzen Gameplay Teaser veröffentlicht, den es nachfolgend noch zu bewundern gibt.


Piet

Selbständiger Webworker ★ Musik- & Serienjunkie ★ Gamer mit einem 🧡 für Indiegames + Pixelart! ★ Bart- & Basecap-Träger ★ Hat früher täglich gebloggt