Werbung

The Invincible – Science-Fiction-Thriller Game von Starward Industries angekündigt

The Invincible
The Invincible

Gestern hat Starward Industries mit The Invincible sein erstes Spiel auf Twitter angekündigt. Das Team von Starward Industries setzt sich aus mehreren ehemaligen Entwicklern von CD Projekt Red (The Witcher 3, Cyberpunk 2077) und Techland (Dying Light, Dead Island) zusammen. The Invincible wird ein Singleplayer Sci-Fi Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman des 2006 verstorbenen Autors Stanisław Lem aufbaut. Der bereits im Jahre 1964 erschienene Roman (polnisch Niezwyciężony, deutsch Der Unbesiegbare) zählt zu den Klassikern der Science-Fiction Literatur.

Worum geht es in The Invincible?

Als Wissenschaftler an Bord einer interstellaren Forschungsexpedition wird man plötzlich in eine Rettungsmission auf Leben und Tod verwickelt und strandet auf dem Planeten Regis III. Da sich der Planet sehr schnell als feindselig herausstellt, muss man sich auf seinen Verstand und seine Instinkte verlassen um zu überleben. Gleichzeitig geht man mithilfe fortschrittlicher Weltraumausrüstung der Frage nach, welches Schicksal die vermissten Besatzungsmitglieder ereilt hat.

Im Spielverlauf findet man heraus, dass Regis III schreckliche Geheimnisse birgt. Und je tiefer man in die Geheimnisse des Planeten eintaucht, desto deutlicher wird, dass man dort nicht allein ist, und dass Orte wie Regis III besser unberührt bleiben sollten. Aber es ist zu spät, um umzukehren.

The Invincible Release 2021

Die ersten Screenshots zum Spiel sind extrem ansprechend und zeigen den von den Entwicklern als “Retro-Future-Atompunk” beschriebenen Stil des Spiels, der an die Ära des “Wettlaufs ins All” erinnern soll. Das Team von Starward Industries verspricht uns immersives Gameplay mit einer nicht linearen Geschichte, die von den Beziehungen, Entscheidungen sowie den Überzeugungsfähigkeiten des Spielers geformt wird. The Invincible, das in der Unreal Engine entwickelt wird, soll 2021 auf Steam für den PC sowie für die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X erscheinen.

Einen Trailer zum Spiel gibt es noch nicht, Starward Industries hat auf YouTube jedoch bereits eine Vorschau auf den Soundtrack zum Spiel hinterlegt. Der von Komponist und Sounddesigner Brunon Lubas (Layers of Fear 2, Ritual: Crown of Horns) produzierte Soundtrack ist, ebenso wie die ersten Screenshots zu The Invincible, extrem ansprechend und macht Lust auf mehr!

Das Team von Starward Industries möchte künftig weitere Spiele zu bekannten Romanreihen entwickeln und wir dürfen gespannt sein, was da noch kommt. Zuerst gilt es aber nun gespannt auf weitere Neuigkeiten zu The Invincible zu warten!

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama