Werbung

Slay the Spire – Brettspiel Umsetzung des kultigen Videospiels bald auf Kickstarter

Slay the Spire
Slay the Spire gibt es bald auch als Brettspiel!

Slay the Spire ist ein Roguelike Dungeoncrawler mit Deckbuildung Mechanik, der von Mega Crit Games aus Seattle entwickelt wurde und 2017 auf Steam als Early Access Titel gestartet ist. Bis zum Full-Release Anfang 2019 hat sich Slay the Spire, das einen enorm hohen Wiederspielwert bietet, zu einem echten Kultspiel entwickelt. Aktuell bewerten über 72.000 Spieler Slay the Spire mittels Steam-Review als “Äußerst Positiv”.

Kultspiel wird zum Brettspiel

Anfang Januar hat nun Brettspielhersteller Contention Games aus Los Angeles angekündigt, Slay the Spire in ein Tabletop Game zu verwandeln. Slay the Spire: The Board Game soll mithilfe einer Crowdfunding Kampagne auf Kickstarter finanziert werden, die irgendwann im kommenden Frühling startet.

Besonders viele Informationen gibt es noch nicht über das geplante Brettspiel. Laut der Website von Contention Games werden bis zu vier Spieler gemeinsam Slay the Spire: The Board Game spielen können. Eine Runde soll dabei in etwa 45 Minuten dauern. Wie im Videospiel wird man sich ein Deck zusammenbauen, bizarre Kreaturen bekämpfen, Zauber wirken, Relikte von immenser Macht entdecken und versuchen stark genug zu werden, um den Spire am Ende des Dungeons zu erschlagen.

Slay the Spire, das mittlerweile auch auf Nintendo Switch, Xbox und Playstation erhältlich ist, eignet sich für meinen Geschmack hervorragend für eine Tabletop Umsetzung, da das Videospiel mit seiner Kartenspiel-Mechanik sowieso schon sehr nah am Tabletop dran ist.

Das Defekte, mein persönlicher Lieblingsheld, ist einer der vier spielbaren Charaktere in Slay the Spire

Kickstarter Kampagne nicht verpassen

Wer die Crowdfunding Kampagne für das Brettspiel nicht verpassen möchte um sich eine Version des Spiels zu sichern, kann sich über die Homepage von Contention Games in einen Newsletter eintragen, um sich pünktlich benachrichtigen zu lassen. Alternativ ist Contention Games auch auf Twitter zu finden. Zum Abschluss noch der Nintendo Switch Trailer zu Slay the Spire.

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama