Werbung

Spielzeug für Erwachsene – Der LEGO Technic Lamborghini Sián FKP 37

Spielzeug für Erwachsene - Der LEGO Technic Lamborghini Sián FKP 37
Richtig hübsch - Der neue LEGO Technic Lamborghini Sián FKP 37 - Bildquelle: LEGO

Nachdem LEGO Technic bereits 2018 mit seinem Bugatti Chiron Bausatz für Aufsehen gesorgt hatte, ist mit dem Lego-Modell des Lamborghini Sián FKP 37 nun der nächste Supersportwagen bereit, sich seinen Ehrenplatz in unseren Männerhöhlen zu sichern.

Der echte Lamborghini Sián FKP 37 war erstmals 2019 auf der IAA in Frankfurt zu sehen und zählte dort zu den großen Messehighlights. Der Supersportwagen der italienischen Luxusmarke wurde auf 63 Exemplare limitiert. Da die meisten von uns wohl sowieso niemals einen echten Lamborghini ihr Eigen nennen werden, nicht weiter schlimm. Wir können uns ein cooles Modell bauen und träumen!

Der LEGO Technic Lamborghini Sián FKP 37 – Bildquelle: LEGO

Lindgrüner LEGO Flitzer aus 3696 Teilen

Das lindgrüne LEGO-Modell besteht aus 3696 Teilen, die natürlich erst noch zusammengebaut werden müssen. LEGO veranschlagt einen Zeitansatz von rund 14 Stunden, um aus dem Bausatz 42115 ein fertiges Modell zu machen. Im zusammengebauten Zustand ist der Flitzer dann stattliche 60 cm lang und 13 cm hoch.

LEGO hat versucht den originalen Lamborghini Sián FKP 37 so detailgetreu wie möglich nachzubilden und so verfügt das Modell natürlich über originale Merkmale wie die charakteristischen Scherentüren und den beweglichen Heckspoiler. Weitere Merkmale sind der V12-Motor mit beweglichen Kolben und das 8-Gang Getriebe, welches mit beweglichen Schaltwippen am Lenkrad betätigt wird.

Neben vielen weiteren Details fällt im Cockpit das Lenkrad mit seinem winzigen Lamborghini Logo auf und auch die goldenen Felgen sind ein Blickfang. Auch die Vorder- und Hinterradaufhängungen sind voll funktionstüchtig.

Lamborghini Sián FKP 37
Der Lamborghini Sián FKP 37 von Lego vor der Endmontage! – Bildquelle: LEGO

Die LEGO-Technic Designer haben eng mit den Meistern von Lamborghini zusammengearbeitet, um die Design-DNA des Supersportwagens einzufangen. Das ist wirklich gelungen. Das LEGO-Modell verfügt über eine dekorative Stellplatte und eine eindeutige Seriennummer, mit der Besitzer exklusive Online-Inhalte freischalten können.

Geliefert wird der grüne Flitzer in einer speziellen Box, die zwei exklusive Büchern mit Bauanleitungen, Bildern und Interviews beinhalten, die einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Ein schönes und herausforderndes Bastelprojekt für die Wintermonate in den eigenen vier Wänden.

YouTube video

Letzte Aktualisierung der Daten am 29.07.2021 | Links zu Amazon sind Affiliate Links | Bildquelle: Amazon Advertising API

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama