Werbung

Darkest Dungeon – YouTube Doku, Multiplayer-DLC und Teil 2

Darkest Dungeon
Darkest Dungeon von den Red Hook Studios

Darkest Dungeon von den Red Hook Studios aus Vancouver ist ein anspruchsvolles, rundenbasiertes Gothic-Rollenspiel mit Roguelike Elementen, in dem man eine Gruppe zusammengewürfelter Helden rekrutiert und sie durch düstere Wälder, vergessene Labyrinthe und Gruftruinen führt. Dabei muss man sich nicht nur zahlreichen furchterregenden Gegnern, sondern auch mit psychologischen Belastungen wie Stress, Hunger, Seuchen und der allgegenwärtigen Dunkelheit auseinandersetzen.

2016 erschienen, ist Darkest Dungeon für mich eins der besten und markantesten Spiele der letzten Jahre. Auch wenn es ziemlich schwer ist. Seit 2016 sind zahlreiche offizielle DLC’s und viel Mods im Steam-Workshop erschienen.

Darkest Dungeon – YouTube Dokumentation von Gameumentary

Im Herbst 2019 haben die Red Hook Studios ihre Türen für ein Team von Gameumentary geöffnet. Gameumentary hat sich darauf spezialisiert, die Geschichten von Videospielen und ihren Entwicklerstudios zu erzählen. Am 27.04.2020 konnte nun die offizielle Darkest Dungeon Dokumentation ihre Premiere auf dem YouTube Kanal des Escapist Magazines feiern. Fans erfahren in der 68 Minuten langen Doku einige interessante Fakten über die Entstehung von Darkest Dungeon und die Red Hook Studios. Hier könnt ihr die Doku anschauen.

Multiplayer DLC  – PvP Modus war kein Aprilscherz

Darkest Dungeon – Das kostenlose The Butcher’s Circus Multiplayer DLC soll im Mai 2020 erscheinen.

Am 1. April 2020 kündigten die Red Hook Studios ein neues kostenloses DLC für Darkest Dungeon an, das zuerst für einen Aprilscherz gehalten wurde. Einen Tag später bestätigte das Studio jedoch nochmals, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt und das neu angekündigte DLC den Namen “The Butcher’s Circus” tragen wird. In The Butcher’s Circus erwarten den Spieler PvP Kämpfe gegen Freunde und andere Spieler.

Man wird sich aus den zahlreichen Helden eine 4-köpfige Gruppe für den Kampf in der Arena zusammenstellen können. In der Arena selbst wird das Balancing der Klassen und ihre Skills etwas anders sein als im regulären Spiel, so die Entwickler. Ein Besuch der Arena soll aber keinen Einfluss auf die Charaktere und der Fortschritt in der Kampagne haben. Weitere Infos zum neuen DLC, das bereits im Mai 2020 erscheinen soll, findet ihr in einem Blog Post auf der Homepage von Darkest Dungeon.

The Butcher’s Circus – Aus den zahlreichen Helden wählt man sich ein Team für den PvP Kampf gegen andere Spieler.

Darkest Dungeon 2 ist in Arbeit

Bereits Anfang 2019 wurde bekannt, dass die Red Hook Studios auch die Arbeit an einem Sequel zu ihrem beliebten Spiel aufgenommen haben und schnell gab es einen ersten kleinen Teaser-Trailer zu bewundern. Dann wurde es jedoch erstmal wieder sehr still um Darkest Dungeon 2 und einige Fans hatten bereits Sorge, dass die Entwickler das Projekt wieder verworfen hatten. In einem Tweet Anfang März 2020 versichert das Team jedoch, dass weiter hart an am neuen Spiel gearbeitet wird und sie genaueres erst dann mitteilen werden, wenn die Sterne richtig stehen.

Darkest Dungeon 2 wird also kommen und einen ersten Teaser-Trailer gibt es auch bereits. Wirklich viel ist über die Pläne der Entwickler aktuell aber noch nicht bekannt. Offenbar wollen sie auch im 2. Teil wieder auf das beliebte Kampfsystem setzen und es um neue Elemente ergänzen. Auch mit einem Wiedersehen mit einigen beliebten Charakterklassen aus dem 1. Teil soll in Darkest Dungeon 2 zu rechnen sein.

Die Entwickler ziehen außerdem in Erwägung, dass Darkest Dungeon 2 im Early Access startet. Einen konkreten Releasetermin gibt es aber natürlich noch nicht. Immerhin können wir aber damit rechnen, dass Darkest Dungeon 2 genau wie sein Vorgänger auf PC und Konsolen erscheint. Abschließend, viel Spaß mit dem Teaser-Trailer!

Ähnliche Beiträge auf Netzpanorama